§1 Team
1.1 Kaderbegrenzung
Mindestanzahl Spieler: 18 (1 Torhüter)
Maximalanzahl Spieler: 32 (1 Torhüter)
1.2 Transfers
- Transfers müssen im dazugehörigen "Transferbestätigungs- Thread" erstellt werden
- Maximal dürfen 5 Spieler gegen 5 Spieler in einem Transfer wechseln, ausgenommen davon ist ein Teamtausch
- Es werden keine halben Transfers mehr freigegeben, d.h Geld nachträglich oder Spieler nachträglich transferieren funktioniert nicht mehr
- Transfers werden von einem Teammitglied Freigegeben oder abgelehnt
- Der Transfer muss von beiden Vereinen bestätigt werden
- Eine Transferbestätigung ist bindend für beide Manager
- Eine Bearbeitung im Thread ist nicht erlaubt, sollte eine Bearbeitung stattfinden ist der Transfer mit sofortiger Wirkung abgelehnt
- Budget auf dem Vereinskonto : Wir besser das Budget nicht kurz auf damit Ihr den Transfer durchführen könnt
1.3 Leihen
- Leihen müssen im dazugehörigen "Leihbestätigungs- Thread erstellt werden
- maximal darf man pro Saison 5 Spieler leihen und 5 Spieler verleihen
- Leihen dürfen bis zur WP aber auch bis SE stattfinden
- RR gibt es nur bei Managerwechsel
- eure Konditionen zu den Leihen müsst ihr im Thread angeben
- Die Leihgebühr darf nur 10% des MW betragen
1.4 Spieleranpassung
- Spieler anpassen könnt ihr im Websoccer unter: Büro --> Mein Kader --> Aktion --> Spieler anpassen
- Hauptposition und Nebenposition müssen den Positionen der Transfermarkt.de Seite entsprechen.
- Hauptposition und Nebenposition dürfen vertauscht werden
- LA/RA können zu LM/RM angepasst werden.
- LM/RM kann zu LA/RA angepasst werden
- RV/LV können als RM/LM angepasst werden
- RM/LM können aber nicht als RV/LV angepasst werden
- RV/IV RV/DM IV/RV IV/LV RV/ZM LV/ZM usw. können absofort kein RM, LM mehr
- Hängende Spitze = Offensives Mittelfeld + Mittelstürmer
- Marktwertanpassungen müssen innerhalb von 5 Tagen getätigt sonst gibt es Strafen.
- Strafe: Es werden pro falschen Marktwert 5% vom Budget fällig
- Vereinsentzug bei mehrmaliger Wiederholungen
1.5 Einberufungen
- Es dürfen nur Spieler einberufen werden die zu eurem Team gehören oder Spieler die an keinem Simteam verliehen sind
- Der Spieler muss mindestens 17 Jahre alt sein
- Spieler die fest zu eurem Team wechseln dürft ihr einberufen
- Die Kosten für die Einberfungen belaufen sich auf den aktuellen Marktwert des Spieler
- Das Geld muss auf den Konto vorhanden sein
1.6 Spieler an die Bank
- Wenn man ein Spieler an die Bank verkauft bekommt man 20% des Marktwertes als Geld zurück
1.7 Kaderthread
- Jeder User ist verpflichtet einen Kaderthread zu erstellen
- Der Kaderthread muss gepflegt gehalten werden d.h muss dieser immer Aktuell sein
1.8 Aktivitätscheck
- Es findet 1x oder 2x in der Saison ein Aktivitätscheck statt
- Bei dem Aktivitätscheck müsst ihr euch mit Namen + Verein melden
- Wer sich nicht meldet verliert sein Team
- Der Aktivitätscheck dauert 3-5 tage
1.9 Nichtaufstellungen
- Es wird eine Liste geführt
- Wer 4 NAs in einer Saison sammelt verliert sein Team (Dazu zählen nur Pflichtspiele und die Spiele mit einem Interimteam sollte man eines haben)
§2 Auktionen
2.1 Auktion
Wer an einer Auktion teilnimmt muss diese Regeln hier beachten:
- Startgebot kann je nach Qualität des Spielers abweichen
- Mindesterhöhung kann abweichen vom Marktwert des Spielers
- Das Geld muss auf dem Konto des Bieters sein
- Das Gebot muss mit dem Vereinnamen angeben werden, fehlt der Vereinsname scheidet der Bieter sofort aus
- Das Editieren es Beitrags ist Verboten
2.2 Auktionarten
- Normale Auktion
- Blinde Auktion
§3 Umgang im Forum
3.1 Verhalten
- Das Verhalten im Forum ist uns Teammitglieder sehr wichtig
- Wir erwarten von den Usern respektvoller Umgang mit den Teammitgliedern und Usern
- Keine Beleidigungen zwischen euch Usern und Teammitglieder
- Sollte es zu Streitigkeiten kommen bitten wir euch dies in einer Konversation zu klären und nicht in der Shoutbox oder in einem Thread
3.2 Verwarnungen/Entlassungen
- Sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen wird erstmal verwarnt
- Sollte es zu einer zweiten Auseinandersetzung kommen wird Intern besprochen ob Entlassen wird.
- Bei einer dritten Verwarnung verliert man sein Team und ist hier aus dem Simgeschehen ausgeschlossen
§4 Teamvergabe
4.1 Freie Vereine
- Freie Vereine findet ihr im dazugehörigen Thread
- sollte kein Team frei sein bitten wir euch um Geduld
- Verein die zur Beförderung ausgeschrieben sind , sind als Interimsverein nicht zu bekommen.
4.2 Beförderungen
- Sollte ein Team in eine Beförderung kommen darf sich jeder User für das Team bewerben
- Es wird anschließend Intern besprochen und diskutiert wer das Team bekommt
4.3 Teamtausch
- Ein Teamtausch ist einmal pro Saison erlaubt, es dürfen keine Spieler mit wechseln.
- Nach dem Teamtausch gibt es für beide Manager eine Transfersperre von 4 wochen.
§5 Allgemeines
5.1 Partner
- Wer Partner werden will muss sich bei "Snoweagle melden
- Partner dürfen im Partnerbereich ihr Konzept vorstellen
- Wer User per pn wirbt wird aus der Sim ausgeschlossen und eine Partnerschaft wird somit aufgehoben
5.2 Doppelte IP
- wenn 2 User 1 IP benutzen ist das im vorgesehenen Bereich zu melden
- Es dürfen Transfers zwischen 2 gleichen IPs getätigt werden (Transfers werden Intern besprochen)
- Sollte ein user mit einer doppelten IP erwischt werden der dies nicht im Bereich gemeldet hat verliert mit sofortiger Wirkung sein Team und wird gesperrt
5.3 Regeländerung
- Regeländerungen dürfen von uns vorgenommen werden und werden hier im Bereich von uns angekündigt.
- Das Simbetrieb darf die Regeln ändern oder neue Regeln einfügen
5.4 Vereinsangabe
- Jeder Manager ist bei Teamübernahme verpflichtet seine Verein anzugeben wo er aktuell Manager ist, zu finden unter Mein Profil -> Über mich
§6 Steuerzahlung
- Steuerzahlung zur Winterpause
Vereinsbudget / Prozente davon
100.000.000 € = und größer = Winterpause 15 %
70.000.000 € bis 100.000.000 € = Winterpause 12 %
40.000.000 € bis 70.000.000 € = Winterpause 6 %
30.000.000 € bis 40.000.000 € = Winterpause 3 %
0 Mio bis 30.000.0000 € = Winterpause nichts
- Der Betrag wird ohne Ankündigung abgezogen
- Steuerzahlung zum Saisonende
Vereinsbudget / Prozente davon
100.000.000 € = und größer = 25 % davon
70.000.000 € bis 100.000.000 € = 20 % davon
40.000.000 € bis 70.000.000 € = 15 % davon
30.000.000 € bis 40.000.000 € = 10 % davon
0 Mio bis 30.000.0000 € = 5 % davon
- Der Betrag wird ohne Ankündigung abgezogen